myArgument GmbH …for a better business!

…for a better business!

Soziale Medien

Kirchentag: Merkel vergleicht Facebook mit Waschmaschine – SPIEGEL ONLINE

• 07.06.2015Allgemein; Facebook; Intetnet; Soziale Medienkeine Kommentare

http://spon.de/aev2r


Soziale Netzwerke als Teil des modernen Staats

• 08.11.2012Allgemein; Intetnet; Soziale Medienkeine Kommentare

Soziale Netzwerke als Teil des modernen Staats – heise online http://heise.de/-1746430


Creative Summit Abschluss

• 12.06.2012Allgemein; Apple; Firmennews; Google; Intetnet; Smartphone; Soziale Medien; StartUpkeine Kommentare

Die Welt wird noch globaler und mobiler.Es es egal wo und wann wir arbeiten. Warscheinlich arbeiten wir noch mehr.


Man glaubt es kaum – Die Schufa will Facebook Daten nutzen?!

• 07.06.2012Facebook; Soziale Medienkeine Kommentare

Diese Nachricht geistert seit heute in den Nachrichten:

Die Schufa hat laut eigenen Aussagen bereits Daten von über 66 Millionen Verbrauchern in Deutschland und will nun auch andere Datenquellen im Internet anzapfen. Ein ganz großer Punkt auf ihrer Liste: Facebook. Durch Crawling-Technologien sollen Daten gewonnen werden welche dann mit vorhandenen Schufa-Daten verknüpft werden. Die neue Anreicherung der Daten soll dann unter anderem dazu genutzt um sie “aus Business-Sicht zu bewerten”. An dieser Idee arbeitet die Schufa in einem “SCHUFALab@HPI” beim Hasso-Plattner-Institut der Universität Potsdam (HPI).

Die Ideen der SCHUFA und dem Hasso-Plattner-Institut-Lab hat der NDR im Detail veröffentlicht:

Das man ohne Autorisierung  kaum an Daten kommt ist diesem Projekt durchaus klar. Damit man diese bekommt muss man “evtl. unter anderem Account-Namen” aktiv werden. Nicht verwunderlich, dass sich der selbsterklärte Facebook-Gegner Thilo Weichert beim NDR kritisch äußert: ”Hinter einem solchen Forschungsprojekt steckt immer eine Absicht. Sollte die Schufa die gewonnenen Daten tatsächlich einsetzen, wäre das eine völlig neue Dimension.”

Ohne zusätzliche Genehmigung vom Nutzer selbst  kann die Schufa an keine weiteren Daten kommen.

Warten wir mal ab was denen noch so einfällt


Bis 8. Juni 2012 kann man über die Regelung der Facebook-Nutzung abstimmen

• 04.06.2012Facebook; Soziale Medienkeine Kommentare

In der Vergangenheit gab es immer wieder Proteste, wenn Facebook grundlegenden Geschäfts- und Datenschutzbedingungen änderte. Nun geht man dieses Jahr einen neuen Weg. Nachdem in den vergangen Wochen die neuen “Regelungen zur Facebook Nutzung” bereits diskutiert und auch auf Nutzer Feedback hin noch einmal bearbeitet wurden, stehen diese seit vergangenen Freitag zur Abstimmung.

Alle nötigen Informationen stellt unter anderem Facebook Site Governance vor.

Hier könnt Ihr abstimmen https://www.facebook.com/fbsitegovernance/app_130362963766777

Schaut euch wirklich mal an was genau Facebook da ändert. Weiterlesen…


Facebook Roadshow

• 13.05.2012Allgemein; Facebook; Firmennews; Intetnet; Soziale Medienkeine Kommentare

Financial Times Deutschland : Der Film zur Roadshow: Facebook-Werbefilm ist nur für echte Fans http://goo.gl/mag/IpZ5A


Zähe Verhandlungen über neuen Kodex für soziale Netzwerke

• 08.04.2012Allgemein; Facebook; Google; Intetnet; Soziale Medienkeine Kommentare

Zähe Verhandlungen über neuen Kodex für soziale Netzwerke – heise online http://heise.de/-1517347


iPhone-Apps von Dropbox und Facebook angreifbar

• 08.04.2012Apple; Google; Smartphone; Soziale Medienkeine Kommentare

iPhone-Apps von Dropbox und Facebook angreifbar – Mobil http://heise.de/-1517401


Britische Handelsaufsicht klopft Groupon auf die Finger

• 17.03.2012Intetnet; Soziale Medienkeine Kommentare

Britische Handelsaufsicht klopft Groupon auf die Finger – heise online http://heise.de/-1473766


Facebook nicht erreichbar

• 07.03.2012Soziale Medienkeine Kommentare

Heute früh werden sich einige gewundert haben,  Facebook am Handy oder auch am Computer lädt nicht. Der Grund ist relativ einfach: Facebook ist down. So, seit ca. 9.25 Uhr ist Facebook in Deutschland wieder on. Einige DNS Server konnten wohl die Domain nicht auflösen

Laut downrightnow.com wird der Status der Downtime mit ca. 2-3 Stunden angegeben. Dies betrifft nicht nur die Facebook Seite selbst, sondern auch alle Facebook Plug-Ins, wie etwa Like-Button und Kommentarbox. Der Grund dieser Downtime ist momentan noch nicht bekannt.

Zuletzt war Facebook 2010 für einige Stunden nicht erreichbar.

 

 


Neuere Artikel »